Betreuung/Pflege

Bereich

Waldorfkindergarten

Radolfzell

Kunde

Jahr

2020/2021

Neues Corporate Design und neue Website für den Waldorfkindergarten in Radolfzell. 

Waldorfkindergarten

Ehrenamtlich habe ich dem Kindergarten ein neues visuelles Erscheinungsbild gegeben. Die Werte bleiben gleich. Die Herzlichkeit auch. Und das Logo durfte auch bleiben – nur eine digitale Auffrischung für den multimedialen Einsatz.

Mit neuen Fotos und neuem Corporate Design wurde die Basis geschaffen. Den Auftakt machten Fyler und diverse Ad-Ons wie Banner, Stempel und Schürzen für den Basar. Weiter ging es mit der Website die dringend ins Jahr 2021 gebracht werden musste. Das ganze ist selbst editierbar, dank Webbaukasten und ohne Abstriche, denn die Site ist full-responsive:

www.waldorfkindergarten-radolfzell.de

Das Logo.

Seit bestehen des Kindergartens gibt es das Logo mit den sieben Zwergen.

Gezeichnet von einer Gründer-Erzieherin. Und genau deshalb vom Team lieb gewonnen und über die Zeit getragen. Da das Logo jedoch oft Probleme gemacht hat, sobald es groß eingesetzt werden sollte oder mit farbigen Hintergrund, wurde das Logo von mir digitalisiert. Passend zum Kindergarten haben die Mützchen der Zwerge knallige Farben bekommen die dadurch auch den Farbcode fürs Corporate Design gründen.

Ein Modernisierungs-Vorschlag für das Logo:

Alle Projekte